Kontakt zu Kollegen und Gleichgesinnten

Einer der wichtigsten Aspekte beim Erlernen der Astrologie ist neben der Arbeit am Radix auch der Austausch mit gleich gesinnten Astrologie-Liebhabern. Mitunter finden sich in größeren Städten sogar stammtischähnliche Treffen, in denen man sich Auge in Auge über die astrologischen Einflüsse unterhalten kann. Fehlt sein solcher oder ist noch nicht bekannt, wo sich ein solcher Astrologietreff befindet, können Esoterikgeschäfte häufig Informationen und Kontakte bieten.

 

Im Internet, wo das Zusammentreffen von Gleichgesinnten besonders einfach zu handhaben ist, bieten diverse Foren die Möglichkeit zum Austausch. Wer jedoch wirklich fachlich über die Astrologie reden möchte, benötigt Foren, wo neben anderen Laien-Astrologen auch Profis anzutreffen sind, die nicht nur als Berater, sondern gegebenenfalls sogar als Mentoren und Lehrer der Astrologie hilfreich zur Seite stehen. Viele der im Internet geknüpften Kontakte zu anderen astrologisch Interessierten münden letztendlich in fachlich wie persönlich bereichernden Freundschaften, die nicht auf das Internet beschränkt sind. Im Gegenteil führen solche Freundschaften nicht selten über den Computer hinaus in Freundschaften und geschäftlichen Kooperationen im normalen Leben.

Marianne Ditsch

Über Marianne Ditsch

Ich bin Marianne Ditsch, Ratgeberautorin für die Themen Liebe, Beziehungen und Erotik sowie Persönlichkeitsentwicklung

Die Kommentare wurden geschlossen