Der Neue

Frank Buz, der kahlköpfig und dick war, holte sich einen Kaffee aus dem Automaten und setzte sich hinter seinem Schreibtisch. Es war kurz nach 4.00 Uhr Morgens und die Flure der Redaktion der Marsnews waren noch leer. Die Meisten fingen erst um 4.30 Uhr an zuarbeiten.
Die Marsnews war eine Institution und die einzige Zeitung auf dem Mars. Neben allgemeinen Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Unterhaltung, enthielt die Zeitung auch Anzeigen und ein Bilderrätsel.
Frank war für das Bilderrätsel zuständig. Er musste sich immer neue Rätsel einfallen, um die Leser täglich zu begeistern.

“Guten Morgen, Herr Buz”, sagte das Interface zu Frank, der an seinem Schreibtisch saß.
“Guten Morgen”, erwiderte Frank.
“Zwei Kreise mit folgenden Zeichen: ein Quadrat und eine Baumwurzel”, sagte Frank und das Interface stellte beide Symbole dar.
“Das war das”, dachte Frank und war schon mit seiner Arbeit fast fertig.
“Auflösung: Quadratwurzel”, sagte Frank und lehnte sich in seinem Sessel zurück.
“So, das war es für Heute”, dachte Frank und machte das Interface mit einer Geste aus.
Er trank seinen Kaffee zu Ende, stellte die Tasse in den automatischen Abfallbehälter und verließ das Büro.
Frank stieg in seinen Gleiter ein und flog nach Hause.

Über DW

Viel Spaß auf meiner Seite!

Die Kommentare wurden geschlossen